STORY

Kennen Sie Bode?
Wie kann man einen Menschen würdigen, wie soll man sich einem Maler, Designer, Hochschullehrer, Kurator und Ausstellungsmacher nähern, der in all diesen Metiers äußerst produktiv war, dessen Leistung aber auch darin bestand, dass er pausenlos neue Ideen hatte, mit denen er sich und sein Umfeld in eine ständige kreative Unruhe versetzte, die alle in Atem hielt. Mit einem überwältigendem dauerhaften Erfolg, denn ohne Arnold Bode würde Kassel auf der Weltkarte der Kunst keinen Platz haben.

IN ART WE TRUST
Abseits von klassischen Ausstellungsformaten kuratieren Silvia und Lutz Freyer Ausstellungskonzepte an einem geschichtsträchtigen Ort, die ganz neue Sichtweisen eröffnen. Mit Udo Wendland und seiner Impulse für Kassel Stiftung, die das Hugenottenhaus inzwischen erworben hat, ist ein schlagkräftiges Dreigespann entstanden.

FinsterWald
18 lichtstarke Projektoren, zahlreiche Lautsprecher und rund 1,5 km Kabel verwandeln 330 m² Ausstellungsfläche in einen begehbaren Märchenwald: In der neuen Erlebnis-Ausstellung »FinsterWald« geht ihr auf märchenhafte Heldenreise und werdet selbst Teil der Inszenierung. Der Clou: Die Ausstellung funktioniert ohne Sprache und Objekte, sie ist sprach- und kulturübergreifend verständlich.