more about

Das neue Aus­stel­lungs-Maga­zin der
Muse­ums­land­schaft Hessen-Kassel

Anläss­lich der Son­der­aus­stel­lung OP,POP,TOP! Tape­ten der 70er prä­sen­tiert die mhk ein neu­es Publi­kums­for­mat. Mit dem Jour­nal „more about“ sol­len, wie der Name schon sagt, tie­fe­re fun­dier­te Infor­ma­tio­nen zu der jewei­li­gen Aus­stel­lung gebo­ten wer­den, dabei wird mit vie­len Bil­dern und unter­halt­sa­mem Tex­ten Appe­tit auf mehr gemacht.

Bei der aktu­el­len Aus­stel­lung erfah­ren wir nicht nur mehr zum The­ma Tape­ten­kunst. Die gesell­schaft­li­chen Ein­flüs­se, das poli­ti­sche Gesche­hen und nicht zuletzt die künst­le­ri­schen Ent­wick­lun­gen der 70er wer­den beleuch­tet und das Ein­tau­chen in die­se fas­zi­nie­ren­de Epo­che der deut­schen Geschich­te ermög­licht. Dabei wird kein Anspruch auf Voll­stän­dig­keit erho­ben, son­dern man hat die Mög­lich­keit, mehr Inter­es­san­tes zu erfahren.

Neue Wege geht die mhk auch mit der Ver­brei­tung des Maga­zins: Durch den Lese­zir­kel wird es mög­lich sein, beim Fri­seur­be­such oder in Arzt­pra­xen sich über aktu­el­le Aus­stel­lun­gen zu infor­mie­ren und Lust auf einen Besuch zu bekommen.

Wir sagen „Topp“!